Gartenbauverein Höllrich

Kinderbacken

Veranstaltungen/ Aktionen

... viel spaß haben die Jungen und Mädchen beim alljährlichen Kinderbacken. Bereits seit mehreren Jahren beteiligt sich der Gartenbauverein Höllrich beim Ferienprogramm des Bachgrundes. Viele Kinder nutzen die Chance, den Backbetrieb von damals zu erleben. Wie wurde eigentlich der Backofen geheizt? Wo kommt denn die ganze Wärme her? oder Wie bekomme ich meine Pizza wieder heraus? - all diese Fragen kann der Gartenbauverein Höllrich den Kindern beantworten.

Mit viel Freude am Detail sorgen die Helferinnen und Helfer an diesem Tag dafür, dass die Kinder einen informativen und schönen Tag in ihrer Ferienzeit erleben. Nach der Arbeit sitzen alle Kinder - und meistens auch die Eltern - zusammen und vespern die selbstgebackene Pizza, die direkt aus dem Backofen kommt.

Das Rezept? ... das ist geheim. Unser "Pizzachef" Klaus Müller hütet das Rezept und verrät selbst den Kindern nicht, was alles so an Kräutern und Gewürzen verwendet wird.

Die gesamten Ausgaben an Utensilien spendet der Gartenbauverein Höllrich um den Kindern einen schönen Ferientag zu bieten.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Kinderbacken im August...

...werden Sie Mitglied unter "Downloads" können Sie unser Beitrittsformular herunterladen... | info@gartenbauverein-hoellrich.de